Kultur und Trends

Welche Klamotten tragen Jugendliche in Deutschland?

Sprachniveau: A2

Christina

Mode ist für mich sehr wichtig. Ich finde es toll, modische Klamotten zu tragen. Am liebsten würde ich nur Markenkleider kaufen, aber leider sind sie so teuer. Es macht mir großen Spaß, verschiedene Farben zu kombinieren. Im Moment finde ich bunte Kleider sehr schön.

Michael

Mode finde ich total langweilig. Ich will kein Geld für teure Klamotten ausgeben, lieber kaufe ich mir hippe T-Shirts und Jeans im Secondhand-Laden. Mich interessiert Musik viel mehr als Mode. Ich gehe gern in Konzerte, dafür brauche ich mein Geld!

Thomas

Ich trage, was mir gefällt. Es muss nicht modisch sein. Wichtiger ist mir, dass es nicht zu teuer ist und gut aussieht. Ich trage meine Kleider auch sehr lange. Ich finde, so hat man einen persönlichen Stil.

Sabine

Natürlich gefällt es mir, mit der Mode zu gehen. Ich finde es schon wichtig, cool und schick auszusehen. Die neue Mode finde ich prima. Stil und Farben bedeuten mir viel. Farbige Tücher zum Beispiel mag ich sehr.

 Du hast alles gelesen? Dann teste dein Textverständnis!

PASCH-net und Social Media

Ticket nach Berlin

Begleite sechs junge Deutsch­lerner auf ihrer Reise quer durch Deutschland: Videos ansehen, mitfiebern und Deutsch üben!

© Regeln auf PASCH-net

Was man hochladen darf und was nicht