Vietnam

Kim Lien Oberschule

Allgemeine Informationen zur Schule 

 
Schulname: Kim Lien Oberschule
 
Land: Vietnam
 
Adresse: Gasse 4C
Dang Van Ngu Straße
Dong Da
Hanoi
Internet: www.thptkimlien-hanoi.edu.vn
 
Anzahl der Schülerinnen und Schüler: 2.000
 
Anzahl der Lehrerinnen und Lehrer: 98
 
Abschluss: Hochschulreife
 
Ansprechperson PASCH: Kristin Kropidlowski
Kristin.Kropidlowski@goethe.de
 
 

Schulsteckbrief 

Die Schule

SchullogoDie Kim Lien Oberschule ist eine, im Herzen Hanois gelegene, öffentliche Oberschule. Kim Lien bedeutet übersetzt „gelber Lotos“ und deshalb ziert eben diese Blume auch das Wappen unserer Schule. Da an unserer Schule Qualität groß geschrieben wird, legen wir besonderen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unseres Lehrpersonals. Zudem arbeiten wir nur mit den neusten Unterrichtsmethoden, um stets die beste Lernqualität anbieten zu können und unsere Schule immer weiter zu entwickeln.
 
Bei uns steht vor allem das Erlernen von Fremdsprachen im Vordergrund, daher ist Englisch bei uns ein Pflichtfach. Immer mehr Schülerinnen und Schüler wählen zudem auch Japanisch und Deutsch als zweite Fremdsprache.

Außerschulische Aktivitäten

Neben dem Unterricht bietet die Kim Lien Oberschule auch viele extracurriculare Aktivitäten. Es existiert eine Vielzahl von Clubs, in denen nach dem Unterricht unter anderem Tanz, Volleyball oder das Spielen der Gitarre erlernt werden können. Darüber hinaus gibt es an unserer Schule ein Projekt, das sich um Hilfe für Bedürftige bemüht. Unsere Schule fördert zudem einen regen Schulaustausch mit unseren internationalen Partnerschulen in Japan, Deutschland, Australien und Singapur.
 
Unser Ziel ist es, durch außerschulisches Engagement die Kompetenzen und Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler noch weiter auszubauen und ihnen so die besten Chancen für die Zukunft zu bieten. 
 

PASCH-net und Social Media

Partnerschulnetz

Partnerschulnetz Partnerbörse für Schulpartnerschaf- ten weltweit