Oman

Barakat bin Mohammed School Barka

 

Allgemeine Informationen zur Schule 

Schulname: Barakat bin Mohammed School Barka
 
Land: Oman
 
Schulanschrift: Barakat bin Mohammed School
Barka
Oman
 
Anzahl der Schüler: 698, davon 30 Deutschlernerinnen und Deutschlerner
 
Anzahl der Lehrer: 75, davon 2 Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer
 
Ansprechperson PASCH: Sultan Al Hammadi
Say1970@moe.om

Schulsteckbrief 

Unsere Schule heißt Barakat bin Muhammed und sie ist eine große Schule in Barka, eine Stadt in der Nähe von Maskat im Norden vom Oman, an der Küste zum arabischen Meer. In der Schule arbeiten 75 Lehrer und es gibt 700 Schüler. Neben fünf Pflichtfächern wie Mathematik und Arabisch können die Schüler aus vier Fächern auswählen – eines davon ist Deutsch.

Wir lernen begeistert Deutsch an unserer Schule, und wir nehmen auch an viele Projekte außerhalb des Klassenraums mit unseren Deutschlehrern teil. Zum Beispiel sind wir zum Markt in Mattrah gefahren und haben dort deutsche Touristen interviewt. Viele von uns möchten einmal nach Deutschland reisen, um mit Deutschen zu sprechen und Sehenswürdigkeiten in Deutschland zu sehen.

Seit 2013 ist unsere Schule auch Mitglied im PASCH-Netzwerk, und seitdem nehmen wir an vielen Aktivitäten mit dem Goethe-Institut teil. Im letzten Jahr haben wir etwa einen Film über Wasser gedreht. Das war eine tolle Erfahrung für uns und wir freuen uns auf weitere Projekte!


Bildergalerie 

PASCH-net und Social Media

Partnerschulnetz

Partnerschulnetz Partnerbörse für Schulpartnerschaf- ten weltweit