Kasachstan

Gymnasium Nr. 67 in Astana

 

Allgemeine Informationen zur Schule 

Schulname: Gymnasium Nr. 67 in Astana
 
Land: Kasachstan
 
Schulanschrift: Ul. 188, 010000 Astana
Internet: 67.astana-mektep.kz
 
Anzahl der Schüler: 1.215
 
Anzahl der Lehrer: 114
 
Abschlüsse: ENT und staatliche Abschlüsse
 
Ansprechperson PASCH: Berna Budur
budur.berna@outlook.com
 
Kontakte zu anderen
PASCH-Schulen oder zu Schulen in Deutschland
:
Noch keine – Kontakte zu anderen PASCH-Schulen in Deutschland und in anderen Ländern werden gewünscht!

Schulsteckbrief 

DSD Schule 67 in Astana öffnet durch vertieftes Fremdsprachenlernen Tore zur Welt!

Die Schule 67 in Astana wurde 2011 gegründet. Wir verstehen uns als linguistisches Gymnasium, und neben Kasachisch und Russisch können noch vier weitere Fremdsprachen – Deutsch, Englisch, Chinesisch und Französisch – gelernt werden. Verkehrssprache an der Schule ist Kasachisch.

Ausstattung der Schule

Große einladende Klassenräume für das Sprachenlernen, neben der Schule angesiedelte Sportstätten – wer die moderne Einrichtung der Schule 67 sieht, hegt keinen Zweifel daran, dass hier den Schülern/innen optimale Bedingungen geboten werden, um intensiv vier Fremdsprachen in einer angenehmen Atmosphäre zu lernen.

Lehrerschaft und Schülerschaft

Im Schuljahr 2013/14 besuchten 1.215 Schüler/innen die neue Schule, betreut von 114 Lehrkräften. Die Fremdsprachenlehrer/innen pflegen untereinander gute Kontakte und zeigen auch ein reges Interesse an der neuen Ausrichtung auf DSD-Diplome in dem Bereich der Deutschfachschaft.

Ausrichtung als DSD Schule

Seit einem Schuljahr wurde die Schule 67 in Astana in den PASCH-Schulverband aufgenommen. Lehr- und Lernmaterial von der ZfA aus Deutschland sowie Unterstützung durch einen FBS aus Deutschland hilft der Schule, den Deutschunterricht sogar noch besser zu gestalten.

Schulkontakte

Da die Schule erst 2011 gegründet wurde, versteht sich die Schule als eine Schule in Entwicklung. Die Schulleiterin unterstreicht, dass sie Kontakte zu anderen PASCH-Schulen in Deutschland und in anderen Ländern dieser Welt zum Training der Fremdsprachenkenntnisse sehr begrüßen würde.


Bildergalerie 


PASCH-net und Social Media

Partnerschulnetz

Partnerschulnetz Partnerbörse für Schulpartnerschaf- ten weltweit