Japan

Deutsche Schule Kobe / European School

 

Allgemeine Informationen zur Schule 

Schulname: Deutsche Schule Kobe / European School
 
Land: Japan
 
Schulanschrift: Rokko Island 3-2-8 Koyochonaka Higashinada-ku Kobe City. 〒658-0032
Tel.: 078-857-9777
Fax: 078-857-9775
E-Mail: mail@dskobe.org
Internet: www.dskobe.org
 
Anzahl der Schüler: 80
 
Anzahl der Lehrer: 19

Schulsteckbrief 

Die Deutsche Schule Kobe wurde 1909 gegründet und ist die zweitälteste deutschsprachige Auslandsschule in Asien. 2001 wurde die Schule um einen englischsprachigen Zweig erweitert (European School Kobe). Beide Zweige, der deutsche sowie der europäische, arbeiten eng zusammen, was einen internationalen kulturellen Austausch fördert. Besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Erwerb von Sprache(n) sowie dem interkulturellen Verständnis.

Die Schule hat das international anerkannte PYP (Primary Years Programme) der IBO (International Baccalaureate Organisation) als erste Schule in Kobe im Europäischen Zweig eingeführt. Dieses Programm wird nun auch unter Berücksichtigung der deutschen Lehrpläne in den deutschen Zweig integriert.

Die Schule ist 2009 nach Rokko Island in ein neues Gebäude umgezogen, das nach ökologischen Gesichtspunkten konzipiert und gebaut wurde.

PASCH-net und Social Media

Partnerschulnetz

Partnerschulnetz Partnerbörse für Schulpartnerschaf- ten weltweit