Indonesien

SMAN 15 Surabaya

 

Allgemeine Informationen zur Schule 

 
Schulname: SMAN 15 Surabaya
 
Land: Indonesien
 
Schulanschrift: Jalan Menanggal Selatan 103
Surabaya
 
Anzahl der
Schülerinnen
und Schüler
:
1.182
 
Anzahl der
Lehrerinnen
und Lehrer
:
70
 
Abschluss: Hochschulreife
 
Ansprechperson PASCH: Tri Harum Nugrowati
triharum@yahoo.de
 
 

Schulsteckbrief 

Unsere Schule heißt SMAN 15 Surabaya und wurde im Jahr 1983 gegründet. Sie ist eine staatliche Schule im Süden von Surabaya. Früher war sie eine Filiale der Schule SMPP und als die SMAN 15 noch dort untergebracht war, hatten die Schülerinnen und Schüler erst ab dem Mittag Unterricht.
 
Seit Juni 1986 befindet sich die Schule in einem neuen Gebäude am Stadtrand von Surabaya. Dadurch ist alles einfacher geworden und die Schülerinnen und Schüler waren froh, dass dieses Gebäude endlich für die SMAN 15 zur Verfügung stand. Früher gab es nicht so viele Klassenzimmer, weshalb damals nicht alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig die Schule besuchen konnten. Ein Teil wurde von morgens bis mittags unterrichtet, dann kam der zweite Teil vom Mittag bis zum Nachmittag.
 
Jetzt hat unsere Schule ein schönes Gebäude mit vielen Klassenzimmern und in jeder Klasse sind rund 36 Schülerinnen und Schüler. Sie stammen nicht nur aus Surabaya, sondern auch aus den Nachbarstädten. Zur Schule kommen unsere Schülerinnen und Schüler normalerweise mit dem Motorrad, dem Fahrrad, den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Auto oder sogar zu Fuß. Bisher wurde die SMAN 15 von elf Schulleitern geleitet.
 
Seit dem Jahr 2005 ist unsere Schule eine international standardisierte Schule und alle unsere Schülerinnen und Schüler lernen Englisch und Deutsch als Fremdsprachen. Die Ausbildung findet bei uns in zwei Fachzweigen statt und so gibt es die naturwissenschaftlichen und die sozialwissenschaftlichen Klassen.
 

 

Bildergalerie 

 
 
 

PASCH-net und Social Media

Partnerschulnetz

Partnerschulnetz Partnerbörse für Schulpartnerschaf- ten weltweit