China

Chongqing Jihua Mittelschule

 

Allgemeine Informationen zur Schule 

Schulname: Chongqing Jihua Mittelschule
 
Land: China
 
Schulanschrift: Longji Str. 98
Yubei
Chongqing
 
Anzahl der Schüler: 4.000
 
Anzahl der Lehrer: 300
 
Ansprechperson PASCH: Frau Li Sheng
sieg_2008@126.com

Schulsteckbrief 

Die Schule wird in Chongqing als eine der besten Schulen angesehen – bei uns gibt es 68 Klassen in sechs Jahrgängen, insgesamt 300 Lehrkräfte unterrichten die 4.000 Schülerinnen und Schüler. Die Schule befindet sich an dem schönen Shuanglong-See, nur etwa zwei Kilometer von dem Flughafen Chongqing entfernt.

Wir pflegen Partnerschaften mit Schulen in den USA, in England, in Kanada und in Thailand – insgesamt gibt es einen umfangreichen Austausch und eine weitreichende Zusammenarbeit zwischen uns und 56 Schulen in 22 Staaten, zudem noch mit 11 chinesischen Schulen in England. Außerdem pflegen wir eine Freundschaft mit dem Club der chinesischen Jugendlichen in Moskau und dem Verein der chinesischen Schulen in Australien, dem chinesischen Verein in Kanada und einer chinesischen Schule in Deutschland.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der deutschen Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) haben wir unsere deutsche Klasse gegründet. Die Schüler in den deutschen Klassen lernen bei uns sechs Jahre Deutsch als erste Fremdsprache. In diesem Jahr sind sieben Schüler von berühmten deutschen Universitäten wie zum Beispiel der TU München aufgenommen worden.



Bildergalerie 

PASCH-net und Social Media

Partnerschulnetz

Partnerschulnetz Partnerbörse für Schulpartnerschaf- ten weltweit