China

Fremdsprachenschule Lanzhou

 Fremdsprachenschule Lanzhou  

Allgemeine Informationen zur Schule 

 
Schulname: Fremdsprachenschule Lanzhou
 
Land: China
 
Schulanschrift: 1588 Lanzhou
Yannan Straße
Chengguan Bezirk
 
Anzahl der Schüler: 1.700
 
Anzahl der Lehrer: 130
 
Ansprechperson PASCH: Liu Jianwei
lztzy@qq.com
 
Schulkontakte: Zum Reismanngymnasium in Paderbornn
 
 

Schulsteckbrief 

Die Fremdsprachenschule Lanzhou wurde 2002 gegründet. Sie ist zwar jung, aber sehr dynamisch. Seit 12 Jahren ist unsere Schule schon eine der bedeutendsten Schulen in Lanzhou und hat einen guten Ruf.

Seit 7 Jahren wird bei uns Deutsch- und Französischunterricht angeboten. Momentan haben wir insgesamt über 1.700 Schüler, davon lernen 120 Deutsch und 90 Französisch. Die Deutschlernenden haben jeweils pro Woche 6 bis 7 Stunden Deutschunterricht. Was die Lehrkräfte betrifft sind wir 130 Lehrer in der Schule, davon 3 Deutschlehrer und 3 Französischlehrer.

Unsere Schule befindet sich am Stadtrand von Lanzhou und hat einen sehr schönen Schulhof. Die Schulleitung legt großen Wert auf die Schulkultur, Schulveranstaltungen, Freizeitaktivitäten und Schüleraustausch. Bisher hat unsere Schule Kontakt mit vielen Schulen in China und auch Schulen und Universitäten außerhalb Chinas.

PASCH-net und Social Media

Partnerschulnetz

Partnerschulnetz Partnerbörse für Schulpartnerschaf- ten weltweit