Brasilien

Sociedade Educacional Três de Maio (SETREM)

Allgemeine Informationen zur Schule 

 
Schulname: Sociedade Educacional Três de Maio (SETREM)
 
Land: Brasilien
 
Schulanschrift: Avenida Santa Rosa, 2405
98910-000  Três de Maio – RS

Internet: www.setrem.com.br
E-Mail: setrem@setrem.com.br
 
Anzahl der Schülerinnen und Schüler: 1.568
 
Anzahl der Lehrerinnen und Lehrer: 200
 
Abschlüsse: Kindergarten; II. Stufe; Fakultät
 
Ansprechperson PASCH: Marilei Assini (Pädagogische Leiterin)
marileiassini@setrem.com.br
 
 

Schulsteckbrief 

SchullogoDie Schule wurde 1922 von der Evangelische Kirche Três de Maio gegründet, und damals gab es nur die Sekundarstufe I. Erst 1950 wurde sie in Sociedade Educacional Três de Maio (SETREM) umbenannt, und heutzutage bietet die Schule Kindergarten, Grundschule, Sekundarstufe I, und Sekundarstufe II an. Abgesehen davon können die Schülerinnen und Schüler technische Kurse belegen, wie etwa Informatik, Landwirtschaft, Automechanik oder einen technischen Pflegekurs; und wir SETREM ist auch eine Fakultät mit zehn Kursen: Betriebswirtschaft, Krankenpflege, Erziehungswissenschaft, Systeminformatik, Produktionsingenieur, Computertechnik, Psychologie, Rechtwissenschaft, Mode und Design und Milchwirtschaft. Deswegen heißt an der SETREM Lernen und Studieren immer: „Die Erkenntnis macht den Unterschied.“
 
Die SETREM liegt in Três de Maio, etwa 530 Kilometer von Porto Alegre, der Hauptstadt des südbrasilianischen Bundestaates Rio Grande do Sul, entfernt. Die Schule ist sehr groß, die Schulräume sind sehr bequem und modern ausgestattet, etwa mit Klimaanlagen. Wir haben auch eine Sporthalle und außerdem einen großen Schulhof in einer schönen, natürlichen Umgebung, auf dem die Schüler in der Pause spielen und sich unterhalten.
 
Die Schülerinnen und Schüler können bei uns Englisch, Deutsch und Spanisch lernen. Ab der 2. Klasse sind die drei Sprachen Pflichtfächer mit einer Stunde pro Woche, ab der 6. Klasse sind Deutsch und Spanisch Wahlpflichtfächer mit zwei Stunden pro Woche und ab der 10. Klasse sind es drei Stunden.
 
Bei uns werden auch viele AGs angeboten, wie zum Beispiel ein Chor, eine Theatergruppe, Musik-AGs (unter anderem Flöte, Gitarre, Schlagzeug und Geige) außerdem Tanzunterricht, Technik-AGs und Sport-Teams. Internationale Austauschprojekte pflegen wir im Moment durch die PASCH-Projekte im Süden Brasiliens.

 

PASCH-net und Social Media

Partnerschulnetz

Partnerschulnetz Partnerbörse für Schulpartnerschaf- ten weltweit