Tansania

Chang’ombe Demonstration Secondary School

 

Allgemeine Informationen zur Schule 

Schulname: Chang’ombe Demonstration Secondary School
 
Land: Tansania
 
Schulanschrift: Chang’ombe Demonstration Secondary School
P. O. Box 2329 - Dar es Salaam
Internet: www.duce.ac.tz
 
Anzahl der Schüler: 620
 
Anzahl der Lehrer: 44
 
Abschluss: O-Level und A-Level
 
Ansprechperson PASCH: Frau Daina W. Matemu - Direktorin
dainamatemu@yahoo.com

Schulsteckbrief 

Geschichte der Chang’ombe Demontration Secondary School

Die Chang’ombe Demonstration Secondary School war die erste Schule in Tansania an der Deutsch gelehrt wurde. Die Schule befindet sich im Temeke District in Dar es Salaam. 1996 wurde die Schule als Privatschule gegründet. Eltern leiteten die Schule unter der Aufsicht von Tutoren. Im Jahre 1999 wurde die Schule zur öffentlichen Schule unter der Aufsicht des Dar es Salaam Teachers Training College. 2005 wurde die Schule schließlich von der Dar es Salaam University unter der Leitung des Dar es Salaam University College of Education übernommen.

Schule und Universität

Die Schule befindet sich mit vier anderen akademischen Institutionen im Universitätsgelände. Es gibt einen Kindergarten, eine Grundschule, die Sekundarschule und die Universität. Dies ist etwas, dass die Chang’ombe Demonstration Secondary School von anderen Sekundarschulen unterscheidet.

Schulabschluss und Fächer

Die Schule bietet den Schülerinnen und Schülern sowohl den O-Level Abschluss (Abschluss der Mittelstufe), als auch den A-Level Abschluss (Hochschulreife) an. An der Schule werden alle akademischen Fächer sowie Deutsch angeboten. Die Schwerpunkte der Schule sind Naturwissenschaften und Wirtschaft.

Kultur verbindet

Die Schule nimmt an verschiedenen kulturellen Veranstaltungen teil, wie z. B. dem German Day Festival und dem French Day.


Bildergalerie 


PASCH-net und Social Media

Partnerschulnetz

Partnerschulnetz Partnerbörse für Schulpartnerschaf- ten weltweit