Ägypten

The International School of Elite Education

 

Allgemeine Informationen zur Schule 

Schulname: The International School of Elite Education
 
Land: Ägypten
 
Schulanschrift: New Cairo-5th Settlement
off Road 90th, behind Masraweya Compound
Telefon: +20 0111 6629041
Internet: www.eliteeducation-eg.com
Mail: info@eliteeducation-eg.com
 
Anzahl der Schüler: 150
 
Anzahl der Lehrer: vier Lehrkräfte für Deutsch
 
Ansprechperson PASCH: Maria Botross
Maria.Botros@Cairo.goethe.org

Schulsteckbrief 

Die Elite Education School ist eine private, internationale Schule im Kairoer Vorort New Cairo, die im Sommer 2011 ihren Schulbetrieb aufgenommen hat. Deutsch hat einen besonderen Stellenwert an der Schule und wird schon ab der 1. Klasse unterrichtet. Die Schule setzt sich als Ziel, Führungspersönlichkeiten der Zukunft heranzubilden. Sie bietet nicht nur leistungsorientierte schulische Bildung, sondern legt auch Wert auch auf die Förderung von sozialem Engagement, kritischem Denken und Selbstvertrauen. Die Ziele sollen durch das Programm „The Leader in Me“ ab dem Kindergarten umgesetzt und realisiert werden.

Warum wurde die Elite Education School als Partnerschule ausgewählt?

Die Direktorin und die Deutschlehrkräfte arbeiten schon seit längerem aktiv mit PASCH zusammen und galten schon an ihrer vorherigen Schule als hervorragend ausgebildet und hochmotiviert. Dementsprechend kam die Elite Education School schon vor ihrer Eröffnung im Sommer 2011 in die engere Wahl. Endgültig überzeugen konnte die Schule durch die angestrebten hohen und modernen Unterrichtsstandards als auch den Anspruch, ihre Schüler zu sozial engagierten und aktiven Weltbürgern zu erziehen.


Bildergalerie 


Links zum Thema

PASCH-net und Social Media

Partnerschulnetz

Partnerschulnetz Partnerbörse für Schulpartnerschaf- ten weltweit