Wettbewerbe

PASCH mit!


"PASCH mit", das war ein Wettbewerb für dich, deine Klasse und alle, die an den PASCH-Schulen deutsch lernen. Wir wollen, dass ihr an der Seite aktiv mitmacht. Bei „PASCH mit" konntest du genau das tun!

„PASCH mit!“ war ein Klassenwettbewerb. Alle Schüler von PASCH-Schulen konnten mitmachen. In vier Schritten mussten die Klassen Aufgaben lösen, die immer etwas schwieriger wurden.
Damit alle mitmachen konnten, wurde der Wettbewerb auf drei verschiedenen Sprachniveaustufen angeboten: A-, B- und C-Niveau. Bei den Aufgaben ging es um Vernetzung, Medien- und Textproduktion.

Auf jedem Sprachniveau bekamen die drei besten Beiträge einen Geldpreis. Der sollte eine Belohnung für die ganze Klasse sein. Darum waren die Preise auch für die Klasse zu verwenden: Ihr solltet mit der Lehrerin oder dem Lehrer und zusammen mit eurem Fachberater oder Experten für Unterricht ein Klassenprojekt planen. Das konnte ein Schulausflug sein oder ein Klassenfest oder eine andere gemeinsame Aktivität.

Wir wollen natürlich zeigen, was die Gewinner mit ihrem Preis gemacht haben. Darum müssen die Gewinner einen kurzen Bericht mit Fotos von dem Klassenprojekt machen. Der wird dann auch hier veröffentlicht.


Links zum Thema

PASCH-net und Social Media

Das Geheimnis der Himmelsscheibe

Lernabenteuer Deutsch | © Goethe-Institut Ein spannenendes Spiel zum Deutschlernen als kostenlose App

Fokus pe Germana

Fokus pe Germana | © Goethe-Institut Lasst euch auf Kultur, Spiele und die deutsche Sprache ein und entdeckt Deutschland neu!