Zum Hauptinhalt springen

DSD-Kurzfilmwettbewerb 2017: „Innovativer Tourismus in Kroatien und Bayern“

Innovativer Tourismus in Kroatien und Bayern
Foto: CC BY-SA 3.0/ Original by: Vincent Quach/derivative work: Brianza/ bearbeitet von: K.W.

Der Wettbewerb ist abgeschlossen. Einsendeschluss war der 1. Juni 2017. Vielen Dank für eure Teilnahme! Die Auswahl fiel der Jury nicht leicht. Nun stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Jury konnte sich nicht für einen ersten Platz entscheiden. Keiner der eingereichten Beiträge hat die Anforderungen zu 100% erfüllt. Trotzdem waren wir begeistert von euren Filmen und prämieren mit dem

2. Platz: Die Schüler Dora, Korina, Ana, Martin und Jakov der 1.A-Klasse des V. Gymnasiums Zagreb. Sie präsentieren in einem unterhaltsamen Kurzfilm ein etwas anderes Konzept der Stadtführung. Ein rundum gutes Filmerlebnis!

3. Platz: Auch einer der beiden dritten Plätze geht an eine Gruppe des V. Gymnasiums Zagreb: Nika, Patricia, Dora, Anja und Antonija aus der 1.A hatten auf jeden Fall eine innovative Filmidee und vergleichen den Tourismus in Dubrovnik mit dem in München.

3. Platz: Mit derselben Punktzahl belegt auch die Gruppe des GAM Rijeka einen dritten Platz. Die Schülerinnen Edit und Gea der Klasse 2.2 zeigen uns einen Einblick in Istriens Tourismus und interviewen auch noch einen waschechten Bayern!