Archiv 2010

Theaterprojekt in Slowenien


Dass sie Deutsch auch außerhalb des Klassenzimmers drauf haben, stellten Schülerinnen und Schüler bei der Veranstaltung „kulturabend.de“ eindrucksvoll unter Beweis!

Gemeinsam mit dem Goethe-Institut Ljubljana lud die PASCH-Schule Beltinic zu einem Theaterabend auf Deutsch ein.

Gezeigt wurden kurze Auszüge aus Theaterstücken, lustige Sketche und Lieder, die von den Schülerinnen und Schülern mit Hilfe ihrer Lehrer im Deutschunterricht einstudiert wurden. Neben der Grundschule Beltinci wirkten das Gymnasium Murska Sobota, die Mittelschule Lendava, das Gymnasium Ljutomer und das Gymnasium Ptuj mit. Außerdem führte auch Schülerinnen und Schüler der Pasch-Schule Györ aus Ungarn ein Stück auf.

Das abwechslungsreiche Programm – jede Darbietung dauert ungefähr 20 Minuten – bot dem Publikum sowohl heitere als auch nachdenkliche Momente, die von den jeweiligen „Nachwuchs-Schauspielern“ mit höchster Professionalität und Begeisterung dargestellt wurden. Dementsprechend begeistert zeigten sich die zahlreichen Zuschauer am Ende der Vorstellung und spendeten lange Applaus.

Im Anschluss lud das Goethe-Institut Ljubljana und die Pasch-Schule Beltinci alle Teilnehmer und Besucher im Rahmen eines Buffets noch zu einem lockeren Beisammensein ein.

03.08.2010
Quelle: Goethe-Institut Ljubljana

PASCH-net und Social Media