Archiv 2014

DSD-II-Verleihung in der Deutschen Botschaft in Singapur


Am 29. Mai erhielten drei Schülerinnen und Schüler der German European School Singapore das Deutsche Sprachdiplom (DSD) Stufe II in der Deutschen Botschaft in Singapur.

Sprachen spielen eine immer wichtigere Rolle in unserer heutigen, globalisierten Welt. Deshalb wird an der German European School Singapore (GESS) besonders viel Wert auf die Entwicklung und Vertiefung von Sprachkenntnissen gelegt, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, mühelos und effektiv auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. In der englischsprachigen Europäischen Sektion der GESS, die dem Lehrplan des International Baccalaureate folgt, lernen alle Kinder ebenfalls Deutsch.

Das Sprachniveau der Schüler ist so hoch, dass verschiedenen Altersgruppen nun bereits seit drei Jahren die Prüfungen für das Deutsche Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz der Stufe I und II erfolgreich absolvieren konnten. Auch dieses Jahr freut sich die GESS, der im Jahr 2010 die PASCH-Plakette verliehen wurde, wieder mit den Schülerinnen und Schülern, die die Prüfungen erfolgreich bestanden haben.

Ein ganz besonderes Erlebnis erwartete die drei Deutschlernenden, die zur Prüfung für das DSD II angetreten waren. Am 29. Mai wurden sie in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Singapur von einer Repräsentantin der Botschaft mit dem begehrten Sprachdiplom ausgezeichnet. Ein toller Moment für die fleißigen Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerin Frau Verry, die den Jugendlichen die deutsche Sprache in den vergangenen Jahren näher brachte.

Datum: 02.06.2014
Quelle: German European School Singapore
Links zum Thema

PASCH-net und Social Media