Archiv 2014

5. DAAD-Karaoke-Wettbewerb in Hanoi


Die DAAD Außenstelle Hanoi veranstaltete am 4. April 2014 zum fünften Mal einen Karaoke-Wettbewerb. Unter dem Motto „König von Deutschland – Deutsche Städte und Regionen“ traten 14 Teams von Deutschlernenden gegeneinander an.

Sie kamen von Hanoier PASCH-Schulen, vom Goethe-Institut, vom Vietnamesisch-Deutschen Zentrum und von Hochschulen. Erstmals dabei: ein Team der Deutschabteilung der Nationaluniversität Laos aus Vientiane.

Die Sängerinnen und Sänger begeisterten die über 300 Gäste nicht nur musikalisch, sondern durch zahllose kreative Bühnen- und Kostümideen, die zusammen mit Sprache und Gesang von einer fachkundigen Jury bewertet wurden. Das Siegerteam: Erstmals gewannen DAAD-Stipendiaten, die sich seit drei Monaten im VDZ auf ihren Studien- und Forschungsaufenthalt in Deutschland sprachlich vorbereiten. Die beiden Hanoier PASCH-Schulen waren besonders engagiert und traten mit je zwei Teams zum Wettbewerb an.


Wieder einmal bot die abendfüllende Show eine fantastische Gelegenheit, die deutsche Sprache musikalisch zu erfahren und auch neu zu entdecken.

Datum: 07.04.2014
Quelle: DAAD Hanoi

PASCH-net und Social Media