Archiv 2014

Ich habe einen Traum


Die spanische Gewinnerin des Blickwechselwettbewerbs der Organisation Youth For Understanding (YFU) und der Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ (PASCH) heißt Diana Carolina Perea Castro.

Sie besucht die Sekundarschule Giner de los Ríos in Alcobendas (Madrid) und wurde aus unzähligen weiteren Bewerberinnen und Bewerbern aus ganz Spanien ausgewählt.

Ein Teilstipendium von YFU ermöglicht ihr, für ein Jahr eine Schule in Deutschland zu besuchen und derweil bei einer deutschen Gastfamilie zu wohnen. Dianas Traum ist es, einmal Ärztin zu werden. Die Aussicht, sich in Deutschland ausbilden lassen zu können, motivierte sie dazu, die deutsche Sprache zu lernen. Übergeben wurde der Preis von Constanza Aventuro von der Organisation Youth For Understanding (YFU) und Michael Höfig vom Goethe-Institut Madrid.

Den Wettbewerb „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ hatte YFU gemeinsam mit dem Goethe-Institut 2013 zum dritten Mal ausgeschrieben.

Datum: 19.03.2014
Quelle: Goethe-Institut Madrid
Links zum Thema

PASCH-net und Social Media