Archiv 2012

Endlich ist es soweit – die Märchenmaler stehen fest!


„An die Stifte – fertig – los!“ – am 16. April hatte das PASCH-Büro Buenos Aires zum Märchen-Illustrationswettbewerb „Die Märchenmaler“ aufgerufen. Nach der anschließenden Facebook-Abstimmung stehen nun die Gewinner fest.

Die Schülerinnen und Schüler waren unheimlich fleißig: Von 16 PASCH-Schulen in Argentinien, Chile und Uruguay gingen insgesamt 50 Bilderstrecken mit 665 Illustrationen zu den 6 Märchen ein!

Bei der anschließenden Abstimmung auf der Facebook-Seite des PASCH-Maskottchens Otto, der Vogel wurden über 4.300 Stimmen abgegeben!

In dem Märchenbuch „Es waren einmal ... Märchenmaler“ werden nun bald die Gewinner zu sehen sein. Alle eingereichten Bilder sind außerdem auf der Facebook-Seite von Otto, dem Vogel zu bewundern: www.facebook.com/OttoderVogel/photos

Die Gewinner werden natürlich auch belohnt. Jede Schülerin und jeder Schüler, dessen Bild im bald erscheinenden Märchenbuch veröffentlicht wird, bekommt ein USB-Stick-Armband und eine eigene Ausgabe des Märchenbuchs!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen, vielen Dank nochmal an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die wunderschönen Bilder!

Datum: 28.06.2012
Quelle: PASCH-Büro Buenos Aires
Links zum Thema

PASCH-net und Social Media