Archiv 2012

Schüler von drei Kontinenten bloggen über ihren Weg zum Studium


PASCH-Schülerinnen und -Schüler aus Rumänien, Mexiko und den USA haben einen Weblog zum Thema Studienvorbereitung ins Leben gerufen. Darin berichten sie über ihren Weg zum Studium, ihre Interessen und ihre Zukunftsträume.

Was haben Schülerinnen und Schüler der elften und zwölften Klasse aus Bukarest, Mexiko-Stadt und Claremont in Kalifornien gemeinsam? Sie alle lernen gerne Deutsch und spielen mit dem Gedanken, im Ausland – vielleicht sogar in Deutschland – zu studieren.

Aus diesem Grund machen sie nun bei einem trinationalen Projekt der DAAD-Informationszentren in Bukarest und San Francisco sowie der DAAD-Außenstelle in Mexiko mit: Als SchülerBlogger berichten sie auf dem Portal www.study-in.de über ihre Vorbereitungen. Dort tauschen sie sich nicht nur untereinander über ihre Ideen, Wünsche und Ängste aus, sondern wollen ihre Tipps und Informationen auf dem Weg zum Studienplatz mit Lesern auf der ganzen Welt teilen.

Schaut doch einfach mal rein, lernt PASCH-Schülerinnen und -Schüler von drei Kontinenten kennen und schreibt eigene Kommentare! Den Blog findet ihr hier.

Datum: 5. 04. 2012
Quelle: DAAD-Informationszentren San Francisco und Bukarest
Links zum Thema

PASCH-net und Social Media