Archiv 2012

Besuch des deutschen Botschafters


Der deutsche Botschafter in den USA besuchte auf seiner Reise nach San Francisco die German International School of Silicon Valley (GISSV). Der Besuch war ein voller Erfolg.

Während seines Besuchs in San Francisco nahm sich der deutsche Botschafter in den USA Herr Dr. Ammon die Zeit unsere Schule zu besuchen. So hatte die GISSV am 2. März 2012 die Ehre den Botschafter auf ihrem Campus in Mountain View begrüßen zu dürfen. Der Besuch des höchsten deutschen Beamten in den Vereinigten Staaten stellte für die GISSV ein sehr wichtiges Ereignis dar. Die GISSV nutzte diese tolle Gelegenheit um Herrn Dr. Ammon sowohl deutsch-internationale Bildungskonzepte, Ideen und Visionen, als auch den Campus und die Bedürfnisse der Schule zu präsentieren. Dahinter stand die Hoffnung, dass unserer Schule in Deutschland bekannt gemacht wird.

Laut des Schulleiters Herr Fugmann war der Besuch ein voller Erfolg. Dr. Ammon sei von unserer Schule, der vielfältigen Schülerschaft, von dem Fakt, dass es bereits drei verschiedene Standorte in der Bay Area gibt und der Tatsache, dass die GISSV auch Familien mit nicht-deutschem Hintergrund anzieht, sehr beeindruckt. Vom Besuch versprechen wir uns, dass die GISSV einen guten Eindruck auf den deutschen Botschafter und Deutschland gemacht hat.

Datum: 13.04.2012
Quelle: Titan Yuan, Klasse 8 der German International School of Silicon Valley
Links zum Thema

PASCH-net und Social Media