Archiv 2012

Blickwechsel – Fünf PASCH-Schüler gehen für ein Jahr nach Deutschland


Herzlichen Glückwunsch. Fünf Schülerinnen und Schüler von PASCH-Schulen in Brasilien, Indonesien, Kasachstan und der Mongolei sind die Gewinner des Wettbewerbs „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“.

Die Schülerinnen und Schüler verbringen das Schuljahr 2012/13 in Deutschland. Den Wettbewerb hatte die Schüleraustauschorgansiation Youth for Understanding gemeinsam mit dem Goethe-Institut ausgeschrieben.

Über 60 Schülerinnen und Schüler von PASCH-Schulen weltweit hatten am Wettbewerb „Blickwechsel – Ein Jahr in Deutschland“ teilgenommen und Fotogeschichten über ihre Essgewohnheiten in ihrem Alltag geeschrieben. Die Gewinner werden nun die Gelegenheit haben, die Essgewohnheiten deutscher Familien kennenzulernen. Sie erhalten ein Teilstipendium von der Schüleraustauschorganisation Youth for Understanding in Deutschland und werden im Schuljahr 2012/13 eine deutsche Schule besuchen und ein Jahr lang in einer deutschen Gastfamilie wohnen.

Datum: 27.02.2012
Quelle: Goethe-Institut

PASCH-net und Social Media