PASCH-Alumni

 
Monica Mitzi

PASCH-Alumni im Porträt: Monica Mitzi

Ich heiße Monica Mitzi und studiere Ernährungswissenschaften an der Universität Gießen. Vorher habe ich in meinem Heimatland Indonesien das Studienkolleg Indonesia besucht, das mich auf mein Studium in Deutschland vorbereitet hat. Mehr ...
Siyana Dimitrova

PASCH-Alumni im Porträt: Siyana Dimitrova

Mein Name ist Siyana Dimitrova. Ich bin 1993 in Bulgarien geboren. Von 2007 bis 2012 habe ich am Fremdsprachengymnasium „Petar Bogdan“ in Montana Deutsch gelernt und das DSD II erworben. Dank eines Stipendiums des DAAD studiere ich jetzt in Deutschland.
  Mehr ...
Flávia Tinôco Araújo

PASCH-Alumni im Porträt: Flávia Tinôco Araújo

Ich heiße Flávia Tinôco Araújo und studiere Jura an der Universität von Bahia in Brasilien. Das Studienjahr 2015/2016 habe ich an der Universität Passau verbracht. Dort habe ich Grundkenntnisse des deutschen Rechts erworben und meine Liebe zu Bayern vertieft. Mehr ...
Nader Musallam

PASCH-Alumni im Porträt: Nader Musallam

Mein Name ist Nader Musallam und ich bin 20 Jahre alt. Bereits ab dem Kindergarten besuchte ich die Deutsche Evangelisch-Lutherische Schule „Talitha Kumi“ in Beit Jala. Das ist die älteste deutsche evangelische Schule Palästinas, an der man seit 2008 auch die Deutsche Internationale Abiturprüfung (DIAP) ablegen kann.  Mehr ...
Romina Briones

PASCH-Alumni im Porträt: Romina Briones

Mein Name ist Romina Briones. Ich studiere Betriebswirtschaft in Buenos Aires und möchte bald ein Auslandssemester an einer deutschen Hochschule verbringen. Zum ersten Mal war ich mit 14 Jahren in Deutschland. Das hat mein Leben verändert. Mehr ...
Salim Atakhanov

PASCH-Alumni im Porträt: Salim Atakhanov

Mein Name ist Salim Atakhanov. Ich habe an einer PASCH-Schule in Usbekistan das DSD II erworben und studiere heute Biotechnologie an der Zhejiang Normal Universität in China. Derzeit bin ich mit einem Vollstipendium für ein Auslands­semester an der Universität Hamburg. Mehr ...
PASCH-Alumni

PASCH-Alumni-Plattform

PASCH-Alumni gibt es überall auf der Welt. Über die PASCH-Alumni-Plattform können ehemalige Schülerinnen und Schüler von PASCH-Schulen miteinander in Kontakt bleiben, andere Absolventinnen und Absolventen kennenlernen und sich über Karrieremöglichkeiten in Deutschland informieren. mehr...
Link-Tipps